Therapieangebot Gesundheitszentrum

Hier finden Sie eine Übersicht über unser Therapieangebot.

Cranio-Sacral-Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie wurde anfangs des 20. Jahrhunderts auf Basis der Osteopathie (Knochenheilkunde) weiterentwickelt. Sie ist eine sanfte Therapieform und für jedes Alter geeignet.

Die Cranio-Sacral-Therapie hilft, Körper und Geist in einen angenehmen Zustand der Ruhe zu führen und den Selbstheilungsprozess der Klientin / des Klienten zu unterstützen.

• Migräne und Kopfschmerzen
  • Verspannungen und Blockaden
  • Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen
  • Säuglingsbeschwerden
  • Schlafproblemen und Ängsten
  • u. v. m

www.craniosakral-truffer.ch

Daniela Truffer

Integrative Kinesiologie

Die integrative Kinesiologie verbindet jahrtausendealtes Erfahrungswissen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Verschiedene Faktoren wie Stress können den Energiefluss im Körper stören und so das Wohlbefinden negativ beeinflussen. Die integrative Kinesiologie nutzt in diesem Fall das gemeinsame Gespräch für bewusste Aspekte und den Muskeltest für die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein. Somit werden Denk- und Energieblockaden sowie Gründe für körperliche Beschwerden erkannt und an der Ursache erfasst.

Kinesiologie lässt sich vielseitig einsetzen und ist eine sanfte Methode für Menschen jeden Alters, die in ihrem Leben etwas zum Positiven verändern möchten.

• Verdauungsproblemen
  • Trauma- Unfallverarbeitung
  • Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Erschöpfungszuständen
  • Stressbewältigung
  • Schwangerschafts- und Geburtsverarbeitung

www.burgenerkinesiologie.ch

Corinne Burgener

Ernährungs-psychologische Beratung

Unser Körper braucht Energie und die liefern wir ihm durch Nahrungsaufnahme. Doch essen ist viel mehr als den Körper füttern. Füttern wir nicht auch unsere Seele?

Durch essen werden Emotionen ausgelöst oder – und das ist in unserer heutigen Gesellschaft viel häufiger der Fall – kompensiert.

Essen ist ein Grundbedürfnis, welchem wir täglich nachkommen müssen. Aber essen ist auch ein Platzhalter für Stress, Druck, Langeweile, fehlende Beachtung und vieles mehr. Macht das der Umgang damit so schwierig? Durch die stetige Verfügbarkeit von Nahrunsmitteln haben wir verlernt, auf unseren Körper zu hören und ihm das zu geben, was er wirklich braucht. Diäten und strikte Regelungen bewirken das Gegenteil.

Lerne, wieder auf deinen Körper zu hören und entdecke, wie unglaublich schön es ist, wenn du dich auf die Stimme deines Körpers verlassen kannst. Finde zurück zu deinem Wohlfühlgewicht und lebe dein Leben wertvoll.

• emotionalem Essverhalten
  • Änderungen von Ernährungsgewohnheiten
  • Gewichtsproblemen (Über-/Untergewicht)

www.wert-leben.com

Stephanie Wille

Manuelle Massagetherapie

Als ausgebildeter Chiropraktiker und langjähriger Massagetherapeut löst Daniele Polesana die muskulären Blockaden gezielt und mit System. Seine qualitativ hochstehende Massagetherapie ist weit bekannt.

• Kopf- oder Bauchschmerzen

Häufige Ursache: muskuläre Blockaden

www.polesana.ch

Dr. Daniele Polesana

Mental- und Hypnosetherapie

Mithilfe von Mental- und Hypnosetherapie löst Daniele Polesana festgefahrene Gedankenblockaden und aktiviert unsere unerschöpflichen, inneren Energiequellen.

Für ein Leben voller Freude und Leichtigkeit.

• Erschöpfung
  • Ängsten
  • Phopien

Häufige Ursache: innere Blockaden

www.polesana.ch

Dr. Daniele Polesana

R.E.S.E.T Kieferbalance

R.E.S.E.T ist ein sanftes Therapieverfahren nach Philip Rafferty, welches die Kiefermuskeln entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht.

Eine R.E.S.E.T-Behandlung ist sehr entspannend und wohltuend.

• Kieferknacken und -schmerzen
  • Cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD)
  • Schleudertrauma

www.burgenerkinesiologie.ch